Terra Maris 2

Maelduin's Galerie

Lebenskreis

Heiliger Gral

Der heilige Gral war nicht einfach eine Zwangsvorstellung einiger mittelalterlicher Ritter: Der heilige Gral ist ein Symbol des tiefen Wunsches nach Ganzheit, der Teil eines jeden Menschen ist.
Wie alle Gralserzählungen uns berichten, muss jeder seinen eigenen Weg zum Gral suchen und jeder wird auf seine eigene Weise die Erfüllung finden mit dem Heiligen Gral.

 

Bryce 4 - Poser 4 - Cinema4D

Die Szene basiert auf dem Basilika-Modell von 1998, alle weiteren Detailobjekte sind neu und wurden für dieses Bild gemacht. Das Bild wurde mit der Multilayer-Technik aus mehreren Bryce-Renderings im Picture Publisher 8 gefertigt: 1. Rückwand mit sichtbarem Licht; 2. Engel mit blauem Nebel und Dunst über dem Boden; 3. Tisch mit Silberkelch und Blumenvase; 4. Kelch mit rotem Glasmaterial; 5. Masken-Renderings für Engel, Tisch mit Objekten, Kelch, Höhenrendering. Mit diesen Bestandteilen, Kombinationen von Masken-Renderings und Lensflare- und Glüh-Effekten habe ich schlussendlich das Bild fertiggestellt.
9. 2000

 

Copyright © 1997-2000 Maelduin