Initiation

Maelduin's Galerie

Sturm

Drachenkampf

Der Kampf mit dem Drachen war immer eine Sache, die mit Magie zu tun hatte.
Entweder konnte der Drache nur mit magischen Mittel bezwungen werden, oder der menschliche Kämpfer erhielt eine magische Gabe nach bestandenem Kampf.
In der modernen Psychologie wird der Drachenkampf als Symbol verstanden für Auseinandersetzung mit den unbekannten, dunklen Seiten der eigenen Persönlichkeit.

 

Bryce 4 - Poser 4

Die Szene ist zwar nur aus wenigen Objekten zusammengestellt, doch für die Texturierung und die atmosphärischen Effekt habe ich einigen Aufwand betrieben.
1. Drache (Zygote/Poser): aus der Template-Textur ist mit viel probieren im Painter die Schuppen- und Flügeltextur entstanden; das Drachenfeuer ist aus einem doppelten Bryceterrain entstanden ( positiv/negativ boolsche Subtraktion).
2. Licht: Der Vollmond ist nicht der Brycemond sondern eine weit entfernte Kugel und Licht mit dem Selene-Material; ein weiteres Licht simuliert die Helligkeit vom Drachenfeuer.
3. Atmos: Viele Experimente mit Nebel- und Dunstparameter, zusätzlich noch eine Kugel mit Volumen-Wolkenmaterial um die ganze Szene.
2. 2001
Copyright © 1997-2001